Ausgabe 3/2019, 111. Jahrgang S. 326–330
Wissenstransfer, Implementation und Verbreitung von Innovationen
Erfahrungen aus der Initiative „Innovationen Machen Schulen Top“
Kurzlink: https://www.waxmann.com/artikelART102959
.doi: https://doi.org/10.31244/dds.2019.03.07
Abstract
Der vorliegende Text ist Teil einer Reihe von Berichten über transferaffine Forschungsprojekte der empirischen Schul- und Unterrichtsforschung. Vor dem Hintergrund der Diskussion über bislang in Deutschland existierende Desiderata zum systematischen Wissenstransfer und zur Implementation empirischer Bildungsforschung (vgl. Otto, Bieber & Heinrich im vorliegenden Heft) verweist der Beitrag auf die Bemühungen um eine langfristige Systematisierung, Evaluierung bzw. Beforschung der Transferstrategien in der Initiative „Innovationen Machen Schulen Top“.
Schlagworte
Wissenstransfer, Implementation, empirische Bildungsforschung, „Innovationen Machen Schulen Top“
APA-Zitation
Krainer K. (2019). Wissenstransfer, Implementation und Verbreitung von Innovationen: Erfahrungen aus der Initiative „Innovationen Machen Schulen Top“. DDS – Die Deutsche Schule, 111(3), 326-330. https://doi.org/10.31244/dds.2019.03.07