Manfred Prenzel

Von SINUS zu SINUS-Transfer

Kurzlink: https://www.waxmann.com/artikelART102960
.doi: https://doi.org/10.31244/dds.2019.03.08

freier Download open-access

Abstract

Der vorliegende Text ist Teil einer Reihe von Berichten über transferaffine Forschungsprojekte der empirischen Schul- und Unterrichtsforschung. Vor dem Hintergrund der Diskussion über bislang in Deutschland existierende Desiderata zum systematischen Wissenstransfer und zur Implementation empirischer Bildungsforschung (vgl. Otto, Bieber & Heinrich im vorliegenden Heft) verweist der Beitrag auf die Bemühungen um eine langfristige Systematisierung, Evaluierung bzw. Beforschung der Transferstrategien in den Projekten SINUS und SINUS-Transfer.

Schlagworte
Wissenstransfer, Implementation, empirische Bildungsforschung, SINUS, SINUS-Transfer

APA-Zitation
Prenzel M. (2019). Von SINUS zu SINUS-Transfer. DDS – Die Deutsche Schule, 111(3), 331-333. https://doi.org/10.31244/dds.2019.03.08