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Ernährungswissen und -handeln am Beispiel von Vollkorn. Ein Lehr-Forschungsprojekt

Nicola Kluß

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Abstract


Zusammenfassung

Für die Professionalisierung von Lehramtsstudierenden der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) ist wichtig, dass Fachwissen auch für die Fachpraxis handlungsleitend wird. Im Lehr-Forschungsprojekt1 wird am Beispiel von Vollkornprodukten aufgezeigt, dass dieses durch entsprechende Lehr-Lernarrangements in der Hochschullehre angebahnt werden muss.

Schlüsselwörter: Ernährungswissen, Erfahrungswissen, Ernährungshandeln, Ernährungs und Verbraucherbildung

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Bibliographie: Kluß, Nicola: Ernährungswissen und -handeln am Beispiel von Vollkorn. Ein Lehr-Forschungsprojekt, HiBiFo, 3-2014, S. 109-120. https://doi.org/10.3224/hibifo.v3i3.16670


Literaturhinweise