Lade Inhalt...

Aleksandr Puškins "Mednyj vsadnik"

Deutungsgeschichte und Gehalt

von Igor Panfilowitsch (Autor:in)
©1995 Monographie 656 Seiten
Open Access

Zusammenfassung

Der "Mednyj vsadnik" wird in der Forschung seit jeher gemeinhin als eines der bedeutendsten Werke Puškins bezeichnet, wenn nicht gar als sein reifstes. Zumal die Vollkommenheit seiner formalen Ausgestaltung, zugleich aber auch deren Komplexität wird dabei häufig hervorgehoben. Schon dies würde dem Poem legitimerweise die fortgesetzte Aufmerksamkeit der Wissenschaft sichern, und das nicht nur in der Sowjetunion, wo natürlicherweise die meisten Arbeiten über das Werk erschienen waren, sondern auch im westlichen Ausland.

Details

Seiten
656
Jahr
1995
ISBN (PDF)
9783954795130
ISBN (Paperback)
9783876905860
DOI
10.3726/b13182
Open Access
CC-BY
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
1995 (Januar)
Schlagworte
russische Literatur Armin Knigge Sowjetische Deutungen Autor-Persönlichkeit Darstellungen Peters des Großen in Dichtungen Puškins
Erschienen
München, 1995. 656 S., m. Bibliogr.

Biographische Angaben

Igor Panfilowitsch (Autor:in)

Zurück

Titel: Aleksandr Puškins "Mednyj vsadnik"