Download full text
(631.5Kb)
Citation Suggestion
Please use the following Persistent Identifier (PID) to cite this document:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-8672
Exports for your reference manager
Publikumsvorstellungen von Adenauer und Ollenhauer
[journal article]
Abstract
Es handelt sich um die Bedeutungs-Analyse des "Image" - einer Weiterentwicklung des Begriffes der "Stereotypie" von Adenauer und Ollenhauer auf Grund von 142 ausführlichen qualitativen Interviews aus dem Frühjahr 1958. Die Vorstellungen von beiden Politikern wurden auf ihre Eigenart, ihre Struktur u... view more
Es handelt sich um die Bedeutungs-Analyse des "Image" - einer Weiterentwicklung des Begriffes der "Stereotypie" von Adenauer und Ollenhauer auf Grund von 142 ausführlichen qualitativen Interviews aus dem Frühjahr 1958. Die Vorstellungen von beiden Politikern wurden auf ihre Eigenart, ihre Struktur und ihren symbolischen Bedeutungsgehalt untersucht.... view less
Keywords
meaning; Adenauer, K.; image; attitude; politician
Classification
Social Psychology
Political Process, Elections, Political Sociology, Political Culture
Method
qualitative empirical
Free Keywords
qualitativ; empirisch; Ollenhauer, E.
Document language
German
Publication Year
1959
Page/Pages
p. 250-259
Journal
Psychologie und Praxis, 3 (1959) 5
Status
Published Version; reviewed
Licence
Creative Commons - Attribution-Noncommercial-No Derivative Works