Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb

Quasthoff U, Kern F, Ohlhus S, Stude J (2019) Stauffenburg Linguistik; 103, 1st ed.
Tübingen: Stauffenburg.

Monographie | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
OA 8.05 MB
Autor*in
Quasthoff, Uta; Kern, FriederikeUniBi ; Ohlhus, Sören; Stude, Juliane
Abstract / Bemerkung
Mit der Monographie wird ein Beitrag zur sprachwissenschaftlichen, interaktiv fundierten Erwerbsforschung vorgelegt, der auf längsschnittlichen mündlichen und schriftlichen Daten von mehr als 30 Grundschulkindern basiert, die über drei Jahre mit gezieltem Blick auf die Verschiedenheiten ihrer Aneignungsprozesse und Erwerbsverläufe beobachtet wurden. Diese empirischen Perspektiven werden zusammengeführt zu einem erwerbsbasierten theoretischen Konzept von Diskurs- und Textkompetenz.
Stichworte
Diskurserwerb; Diskursgattungen; Erzählungen; Spracherwerbsforschung; Längsschnitt
Erscheinungsjahr
2019
Serientitel
Stauffenburg Linguistik
Band
103
Seite(n)
373
ISBN
978-3-95809-524-3
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2940359

Zitieren

Quasthoff U, Kern F, Ohlhus S, Stude J. Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb. Stauffenburg Linguistik. Vol 103 1st ed. Tübingen: Stauffenburg; 2019.
Quasthoff, U., Kern, F., Ohlhus, S., & Stude, J. (2019). Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb (Stauffenburg Linguistik, 103) 1st ed. Tübingen: Stauffenburg. doi:10.17877/DE290R-20360
Quasthoff, Uta, Kern, Friederike, Ohlhus, Sören, and Stude, Juliane. 2019. Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb. 1st ed. Vol. 103. Stauffenburg Linguistik. Tübingen: Stauffenburg.
Quasthoff, U., Kern, F., Ohlhus, S., and Stude, J. (2019). Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb. Stauffenburg Linguistik, 103, 1st ed. Tübingen: Stauffenburg.
Quasthoff, U., et al., 2019. Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb, Stauffenburg Linguistik, no.103, 1st ed., Tübingen: Stauffenburg.
U. Quasthoff, et al., Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb, Stauffenburg Linguistik, vol. 103, 1st ed., Tübingen: Stauffenburg, 2019.
Quasthoff, U., Kern, F., Ohlhus, S., Stude, J.: Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb. Stauffenburg Linguistik, 103, 1st ed. Stauffenburg, Tübingen (2019).
Quasthoff, Uta, Kern, Friederike, Ohlhus, Sören, and Stude, Juliane. Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb. 1st ed. Tübingen: Stauffenburg, 2019. Stauffenburg Linguistik. 103.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung 4.0 International Public License (CC-BY 4.0):
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2020-01-24T15:46:22Z
MD5 Prüfsumme
21e6cd5faaca2e6b978217560bae270e


Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche