Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-15478
DOI: 10.25656/01:1547
URN: urn:nbn:de:0111-opus-15478
DOI: 10.25656/01:1547
Titel |
Abschlussbericht zum BLK-Programm "Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen" (QuiSS) |
---|---|
Originalveröffentlichung | Oberhausen : QuiSS Koordinierungsstelle 2005, 15 S. |
Dokument | Volltext (111 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulqualität; Programm; Schulsystem; Abschlussbericht; BLK <Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung>; Schule; Sekundarstufe II; Grundschule; Qualitätsentwicklung; Schulreform; Sekundarstufe I; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | Modellversuchsprogramm QuiSS, Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen; Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung. |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Ziel des Programms war die Steigerung von Bildungsleistung im Zusammenhang mit innovativer Weiterentwicklung und Selbstgestaltung über zwei Arbeitsebenen: einmal in der Einzelschule und zum anderen im Schulsystem. Der Abschlussbericht der Projektgruppe "Innovationen im Bildungswesen" beschreibt 1. Ausgangslage für Modellversuchsprogramme im allgemeinbildenden Schulwesen, 2. Problemstellung und Konzeption des QuiSS-Programms, 3. Die Länderprojekte des Programms, 4. Die zentralen Ergebnisse und Wirkungen des QuiSS-Programms, 5. Zusammenfassende Bewertung, 6. Umsetzung der Ergebnisse und 7. Bildungsplanerische Empfehlungen. (DIPF/DBS) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.09.2008 |
Quellenangabe | Abschlussbericht zum BLK-Programm "Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen" (QuiSS). Oberhausen : QuiSS Koordinierungsstelle 2005, 15 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15478 - DOI: 10.25656/01:1547 |