Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Digitales Publizieren in der Erziehungswissenschaft. Konsequenzen und Perspektiven aus Verlagssicht
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 51-58 ZDB
Dokument  (266 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Digitale Volltextpublikationen stellen ... bisherige Grundsätze wissenschaftlichen Publizierens in Frage und werfen für Wissenschaft und Verlagswesen essentielle Fragen auf. Die darin implizierten mittel- und langfristigen Konsequenzen sind bislang noch nicht hinreichend berücksichtigt worden. Im Beitrag wird versucht, diese aus der Perspektive eines erziehungswissenschaftlichen Fachverlags mit programmatischem Anspruch zu skizzieren. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am23.10.2009
QuellenangabeEngel-Haas, Christiane: Digitales Publizieren in der Erziehungswissenschaft. Konsequenzen und Perspektiven aus Verlagssicht - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 51-58 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18524 - DOI: 10.25656/01:1852
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen