Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2015
DOI: 10.25656/01:201
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2015
DOI: 10.25656/01:201
Titel |
We are strong together. Schüler-Lehrer-Fortbildung zur Förderung partizipativer Schülerbeteiligung - ein Transferinstrument |
---|---|
Autoren | Fögen, Ines; Dwertmann, Anne |
Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2006, 37, [29] S. - (Praxisbausteine) |
Dokument | Volltext (659 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kooperation; Zukunftswerkstatt; Sekundarstufe II; Partizipation; Grundschule; Berufsbildung; Außerschulische Einrichtung; Sekundarstufe I |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die Fortbildung "We are strong together" unterstützt gleichermaßen Schüler/-innen und Lehrer/-innen, denn für die Umsetzung erfolgreicher Beteiligungsprozesse an Schulen müssen Schüler/-innen wie Lehrer/-innen Verantwortung übernehmen und Kompetenzen erwerben. Sie dient gleichzeitig als Forum für den Transfer schon entwickelter wirksamer Beteiligungskonzepte. Sie ist zusammen mit einem Akteur der außerschulischen politischen Jugendbildung, der Jugendbildungsstätte LidiceHaus entwickelt worden. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 25.08.2008 |
Quellenangabe | Fögen, Ines; Dwertmann, Anne: We are strong together. Schüler-Lehrer-Fortbildung zur Förderung partizipativer Schülerbeteiligung - ein Transferinstrument. Berlin : BLK 2006, 37, [29] S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2015 - DOI: 10.25656/01:201 |