Detailanzeige
Titel |
Erziehungswissenschaftliche und lehrerbildende Studiengänge im Akkreditierungssystem. Ein Praxisbericht |
---|---|
Autor | Reuter, Lutz R. |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 9-16 |
Dokument | Volltext (257 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Studiengang; Gestufter Studiengang; Lehramtsstudium; Studium; Einstufung; Akkreditierung; Akkreditierungsrat; Akkreditierungsagentur; Grundlagen; Problem; Mangel; KMK <Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland>; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Praxisbericht; Deutschland |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Autor stellt erstens die „Grundlagen für die Akkreditierung“ sowie zweitens die „Probleme und Mängel“ des Akkreditierungssystems von Studiengängen in Deutschland anhand der hier nachgewiesenen erziehungswissenschaftlichen und lehrerbildenden Studiengänge im Rahmen eines Praxisberichts dar. (DIPF/ ssch) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2010 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.12.2010 |
Quellenangabe | Reuter, Lutz R.: Erziehungswissenschaftliche und lehrerbildende Studiengänge im Akkreditierungssystem. Ein Praxisbericht - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 9-16 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-27419 - DOI: 10.25656/01:2741 |