Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lernwerkstatt Romanistik: Lehrwerke und ihre Alternativen
Autor
OriginalveröffentlichungZentrum für Lehrerbildung <Kassel> [Hrsg.]: Selbständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002. Kassel : Kassel Univ. Press 2002, S. 38-39. - (Reihe Studium und Forschung; 3)
Dokument  (236 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89958-007-9; 3899580079
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Da die Akzeptanz der Neuen Technologien und die Vorkenntnisse im Umgang mit Computern bei Französischlehrer/innen höchst unterschiedlich ist, haben wir Elemente eines medienaktiven Französischunterrichts vorgestellt. Bei dieser Konzeption werden unterschiedliche Medien je nach Lernziel zu einem Medienverbund integriert, der die spezifischen Charakteristika einzelner Medien bzw. Medienkombinationen unterstreicht. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Selbstständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am29.11.2011
QuellenangabeDe Florio-Hansen, Inez: Lernwerkstatt Romanistik: Lehrwerke und ihre Alternativen - In: Zentrum für Lehrerbildung [Hrsg.]: Selbständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002. Kassel : Kassel Univ. Press 2002, S. 38-39. - (Reihe Studium und Forschung; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-36318 - DOI: 10.25656/01:3631
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen