Detailanzeige
Titel |
Friedemann Lüpke: Pädagogische Provinzen für verwahrloste Kinder und Jugendliche. Eine systematisch vergleichende Studie zu Problemstrukturen des offenen Anfangs der Erziehung. Die Beispiele Stans, Junior Republic und Gorki Kolonie. Würzburg: Ergon 2004. 287 S., EUR 39,– [Rezension] |
---|---|
Autor | Gabriel, Thomas |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 6, S. 899-902 |
Dokument | Volltext (115 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Verwahrlostes Kind; Verwahrlosung; Stans; Gorki-Kolonie; Bildungskonzept; Erziehungstheorie; Kinderrepublik; Selbstregulation; Neuanfang |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension zu: Friedemann Lüpke: Pädagogische Provinzen für verwahrloste Kinder und Jugendliche. Eine systematisch vergleichende Studie zu Problemstrukturen des offenen Anfangs der Erziehung. Die Beispiele Stans, Junior Republic und Gorki Kolonie. Würzburg: Ergon 2004. 287 S., EUR 39,– |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2005 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.11.2011 |
Quellenangabe | Gabriel, Thomas: Friedemann Lüpke: Pädagogische Provinzen für verwahrloste Kinder und Jugendliche. Eine systematisch vergleichende Studie zu Problemstrukturen des offenen Anfangs der Erziehung. Die Beispiele Stans, Junior Republic und Gorki Kolonie. Würzburg: Ergon 2004. 287 S., EUR 39,– [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 6, S. 899-902 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49543 - DOI: 10.25656/01:4954 |