Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Die Aktualität der regionalen Schulentwicklung als Gegenstand der empirischen Bildungsforschung. Einführung in den Thementeil
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 3, S. 279-283 ZDB
Dokument  (398 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247; 00443247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die folgenden Aufsätze zu dem Themenschwerpunkt „Regionale Schulentwicklung“ sind als exemplarische Beiträge zu dieser Forschungsstrategie zu lesen. Sie zeigen insbesondere, dass sich der Ertrag von Analysen zur regionalen Schulentwicklung aus der – damit sehr oft verbundenen – vergleichenden Dimension solcher empirischen Studien ergibt (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am29.11.2011
QuellenangabeZymek, Bernd: Die Aktualität der regionalen Schulentwicklung als Gegenstand der empirischen Bildungsforschung. Einführung in den Thementeil - In: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 3, S. 279-283 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-50280 - DOI: 10.25656/01:5028
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen