Detailanzeige
Titel |
Was hat sich Herbart wohl dabei gedacht? Bericht über ein klassisches Beispiel, wie die wissenschaftliche Pädagogik ihren Diskurs organisiert |
---|---|
Autor | Tischer, Michael |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (1995) 15, S. 22-47 |
Dokument | Volltext (2.604 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungstheorie; Erziehung; Erziehungslehre; Systematische Pädagogik; Forschung; Bildungsgeschichte; Didaktik; Unterricht; Geschichte <Histor>; Moral; Wertevermittlung; Kontroverse; Kritik; Herbart, Johann Friedrich; Jachmann, Reinhold Bernhard; Willmann, Otto; Ziller, Tuiskon |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1995 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1995 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.05.2014 |
Quellenangabe | Tischer, Michael: Was hat sich Herbart wohl dabei gedacht? Bericht über ein klassisches Beispiel, wie die wissenschaftliche Pädagogik ihren Diskurs organisiert - In: Pädagogische Korrespondenz (1995) 15, S. 22-47 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-67629 - DOI: 10.25656/01:6762 |