Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Danube-Networkers - a network of seniors' education and social participation along the Danube
Autoren
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 35 (2012) 3, S. 29-32 ZDB
Dokument  (420 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):In this article the authors describe the goals of the currently developed network "Danube-Networkers", a network in which educational and cultural institutions from the Danube Region as well as individual persons from the field of education take an active part through participation in common activities. These are pilot projects financed by the European Commission programs and by German institutions, as well as participation in relevant conferences and political actions such as responding to the Commission's call for participation in the development of the Strategy for the Danube Region. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):In diesem Artikel beschreiben die Autoren die Ziele des derzeit entwickelten Netzwerks "Danube-Networkers", ein Netzwerk in dem Bildungs- und Kultureinrichtungen aus dem Donauraum sowie einzelne Personen aus dem Bereich der Bildung durch die Teilnahme an gemeinsamen Aktivitäten eine aktive Rolle übernehmen. Diese sind Pilotprojekte, die durch die Programme der Europäischen Kommission und von deutschen Institutionen finanziert werden, sowie die Teilnahme an relevanten Konferenzen und politische Aktionen wie der durch die Kommission ausgerufenen Entwicklung der Strategie für den Donauraum. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am27.08.2014
QuellenangabeStadelhofer, Carmen; Körting, Gabriela: Danube-Networkers - a network of seniors' education and social participation along the Danube - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 35 (2012) 3, S. 29-32 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-94010 - DOI: 10.25656/01:9401
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen