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Titel
Die Situation des wissenschaftlichen 'Nachwuchses' im Fach Erziehungswissenschaft - 2014 revisited
Autoren
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 25 (2014) 48, S. 59-71 ZDB
Dokument  (2.375 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):[Die Autorinnen] beleuchten kritisch die aktuelle Lage von wissenschaftlich Tätigen jenseits der Professur und leiten daraus Konsequenzen für Formen guter Nachwuchsförderung ab. [...] Dazu diskutieren [sie] zunächst den Begriff "Nachwuchs", um zu klären, von welcher (heterogenen) Zielgruppe [gesprochen wird]. Anschließend stellen [sie] anhand von zentralen Eckdaten dar, unter welchen Bedingungen diese Personengruppe arbeitet. Vor diesem Hintergrund fragen [sie sich], welche Formate der Förderung unsere Zunft braucht. Abschließend leiten [sie] daraus (bildungspolitische) Konsequenzen für eine gute 'Nachwuchsförderung' ab. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am02.10.2014
QuellenangabeBlasse, Nina; Wittek, Doris: Die Situation des wissenschaftlichen 'Nachwuchses' im Fach Erziehungswissenschaft - 2014 revisited - In: Erziehungswissenschaft 25 (2014) 48, S. 59-71 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95617 - DOI: 10.25656/01:9561
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