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Originaltitel
Two futures of educational reform: What strategies will improve teaching and learning?
ParalleltitelZwei zukünftige Bildungsreformen: Welche Strategien verbessern Lehren und Lernen?
Autor
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (2012) 1, S. 21-38 ZDB
Dokument  (185 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0252-9955; 1424-3946; 02529955; 14243946
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):This article compares the impact of recent educational reforms on school outcomes in several countries around the world. It argues that educational reforms based on conceptions of equity and capacity-building focusing on high-quality teaching and learning systems and access to good instruction for all students have proved to be more successful than educational reforms based on competition, incentives and sanctions. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Dieser Artikel vergleicht die Bildungsreformen jüngeren Datums in mehreren Ländern und analysiert deren Einfluss auf die Qualität der Lehr- und Lernprozesse. Es wird argumentiert, dass Reformen, die auf Konzepten der Gerechtigkeit und Kompetenzentwicklung basieren, die auf qualitativ hochstehende Unterrichtsprozesse und –systeme fokussieren und die den Zugang aller Schüler/innen zu gutem Unterricht sicher stellen, erfolgreicher sind als Reformen, die auf Konkurrenz, Anreizen und Sanktionen basieren. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am14.01.2015
QuellenangabeDarling-Hammond, Linda: Two futures of educational reform: What strategies will improve teaching and learning? - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (2012) 1, S. 21-38 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-100447 - DOI: 10.25656/01:10044
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