Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Soziokulturelle Inhalte im virtuellen Fremdsprachenunterricht
Autor
OriginalveröffentlichungEuropäische Erziehung 45 (2015) 2, S. 14-18 ZDB
Dokument  (363 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0423-6238; 04236238
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Der Einsatz von Filmen im Fremdsprachenunterricht ist keine neue Erfindung, jedoch hat das Interesse an diesem didaktischen Mittel in den letzten Jahren nicht grundlos zugenommen. Ausschlaggebend dafür ist, dass Filme die fremdsprachliche Realität in all ihren kulturellen und dialektologischen Facetten in den Unterricht bringen können. Ein neuer Impuls in der europäischen und globalen Bildung macht es zudem notwendig, den Fremdsprachenunterricht an die Modalität des Onlinelernens anzupassen. Im Folgenden werden wir also die Bedeutung von kulturellen und dialektalen Inhalten beim Erlernen von Sprachen erläutern und Vorschläge für eine zeitgemäße Umsetzung im Fernunterricht machen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am28.09.2015
QuellenangabeGrimm, Anja: Soziokulturelle Inhalte im virtuellen Fremdsprachenunterricht - In: Europäische Erziehung 45 (2015) 2, S. 14-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-113211 - DOI: 10.25656/01:11321
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen