Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
"Fünfter sein" - Bilderbücher in heterogenen Lerngruppen
Autor
OriginalveröffentlichungLamers, Wolfgang [Hrsg.]; Klauß, Theo [Hrsg.]: ... alle Kinder alles lehren! - Aber wie? Theoriegeleitete Praxis bei schwer- und mehrfachbehinderten Menschen. Düsseldorf : verlag selbstbestimmtes leben 2003, S. 129-135
Dokument  (316 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-910095-55-0; 3910095550
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Am Beispiel des Bilderbuchs von Norman Junge mit dem Gedicht 'Fünfter sein' von Ernst Jandl wird vorgeschlagen, Ordnungsformen als grundlegend didaktische zu verstehen, aus denen sich fachdidaktische Anschlüsse ergeben. Dies wird konkretisiert an der mathematischen Bedeutung und dem didaktischen Ertrag von Linearität und Reihe. (Autor)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am15.02.2016
QuellenangabeKleinbach, Karlheinz: "Fünfter sein" - Bilderbücher in heterogenen Lerngruppen - In: Lamers, Wolfgang [Hrsg.]; Klauß, Theo [Hrsg.]: ... alle Kinder alles lehren! - Aber wie? Theoriegeleitete Praxis bei schwer- und mehrfachbehinderten Menschen. Düsseldorf : verlag selbstbestimmtes leben 2003, S. 129-135 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-116097 - DOI: 10.25656/01:11609
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen