Detailanzeige
Titel |
Karin Kleinespel: Schulpädagogik als Experiment. Der Beitrag der Versuchsschulen in Jena, Chicago und Bielefeld zur pädagogischen Entwicklung der Schule. Weinheim: Beltz 1998. [Rezension] |
---|---|
Autor | Klafki, Wolfgang |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 4, S. 612-617 |
Dokument | Volltext (617 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Laborschule; Reformpädagogik; Hentig, Hartmut von; Petersen, Peter; Dewey, John; Jenaplan-Schule; Demokratisierung; Bielefeld; Chicago, Ill.; Jena |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1999 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Karin Kleinespel: Schulpädagogik als Experiment. Der Beitrag der Versuchsschulen in Jena, Chicago und Bielefeld zur pädagogischen Entwicklung der Schule. Weinheim: Beltz 1998. 260 S. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1999 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.02.2016 |
Quellenangabe | Klafki, Wolfgang: Karin Kleinespel: Schulpädagogik als Experiment. Der Beitrag der Versuchsschulen in Jena, Chicago und Bielefeld zur pädagogischen Entwicklung der Schule. Weinheim: Beltz 1998. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 4, S. 612-617 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117226 - DOI: 10.25656/01:11722 |