Detailanzeige
Titel |
Bemerkungen zur Forschungslandschaft in den westschweizerischen Institutionen für Lehrerinnen- und Lehrerbildung |
---|---|
Autoren | Schneuwly, Bernhard; Villemin, Rémy; Heitzmann, Anni |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 30 (2012) 3, S. 309-315 |
Dokument | Volltext (189 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Westschweiz |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Forschungslandschaft, die sich in der Folge der Tertiarisierung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Westschweiz entwickelte, erklärt die Auswahl der in diesem Heft der Beiträge zur Lehrerbildung zusammengetragenen Texte. Ebenso ist diese Auswahl umgekehrt auch Ausdruck der Westschweizer Forschungslandschaft. In den folgenden einleitenden Bemerkungen stellen wir den Leserinnen und Lesern aus historischer und aktueller Perspektive einige Charakteristika des Kontexts vor, in welchem sich die Forschung in den Lehrerbildungsinstitutionen der Romandie (und zum Teil des Tessins) entwickelt. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2012 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Schneuwly, Bernhard; Villemin, Rémy; Heitzmann, Anni: Bemerkungen zur Forschungslandschaft in den westschweizerischen Institutionen für Lehrerinnen- und Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 30 (2012) 3, S. 309-315 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-138208 - DOI: 10.25656/01:13820 |