Download full text
(966.2Kb)
Citation Suggestion
Please use the following Persistent Identifier (PID) to cite this document:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-9419
Exports for your reference manager
CAQD 2007: Computergestützte Analyse Qualitativer Daten ; MAXQDA Anwenderkonferenz, Philipps-Universität Marburg, 7. bis 9. März 2007
[conference proceedings]
Corporate Editor
Universität Marburg, FB 21 Erziehungswissenschaften, Institut für Erziehungswissenschaft, Arbeitsbereich Empirische Pädagogik
Abstract
Inhaltsverzeichnis: Uwe Flick: Qualitative Evaluation – Methoden, Qualitätsstandards und Bewertung (9-16); Annette von Alemann: Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen – Imagepflege, Luxus oder Bürgerpflicht? Ergebnisse einer qualitativen Inhaltsanalyse (17-33); Sabine Marsch: Metaphern des Le... view more
Inhaltsverzeichnis: Uwe Flick: Qualitative Evaluation – Methoden, Qualitätsstandards und Bewertung (9-16); Annette von Alemann: Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen – Imagepflege, Luxus oder Bürgerpflicht? Ergebnisse einer qualitativen Inhaltsanalyse (17-33); Sabine Marsch: Metaphern des Lehrens und Lernens – Metaphernanalyse mit MAXQDA (34-43); Susanne Vogl: Alter & Methode: ein Vergleich telefonischer und persönlicher Leitfadeninterviews (44-55); Stefan Rädiker, Claus Stefer: Qualitative Evaluation in 100 Stunden – Quick and Clean (56-64); Dr. Marcus Stumpf: Ermittlung der Erfolgsfaktoren Integrierter Komunikation: Computergestützte Datenanalyse – Umsetzung in einem Bewertungsmodell (65-72).... view less
Keywords
interview; analysis; data preparation; coding; visualization; social research; model; computer; data; qualitative method; software; content analysis; data capture; CAQ
Classification
Methods and Techniques of Data Collection and Data Analysis, Statistical Methods, Computer Methods
Interactive, electronic Media
Method
documentation; development of methods; basic research
Document language
German
Publication Year
2007
City
Marburg
Page/Pages
83 p.
ISBN
978-3-8185-0443-4
Status
Published Version; reviewed
Licence
Creative Commons - Attribution-Noncommercial-No Derivative Works