Universität Oldenburg, 2004 bis 2010 : ein Halbzeit-Fazit 2007 / Uwe Schneidewind. - Oldenburg : BIS-Verl., 2007. - 28 S. - (Oldenburger Universitätsreden ; 176).

ISBN 978-3-8142-2105-2 (EUR 3.10)

In seiner nun vorgelegten Halbzeitbilanz, die er am 10.10.2007 vor dem Senat zog, präsentiert er der Hochschulöffentlichkeit seine Einschätzung über die aktuellen hochschulpolitischen Rahmenbedingungen, seine Ziele, das Erreichte sowie die Aufgaben und Perspektiven für die nächsten drei Jahre. Er orientiert sich dabei an dem von ihm maßgeblich entworfenen und vom Senat 2005 verabschiedeten Leitbild. Für die zweite Halbzeit sieht Uwe Schneidewind vor allem drei Bereiche, mit denen die von ihm angestrebte Authentizität unserer Universität entwickelt werden soll: 'die Nachhaltigkeitsforschung, die forschungsorientierte Wende in den Bildungs-, Sozial und Geisteswissenschaften und die Perspektiven einer Weiterbildungsstrategie für die Universität'.



Die Dateien im *.PDF-Format sind mit dem Viewer ACROBAT der Firma ADOBE zu lesen bzw. auszudrucken.
Bei Problemen und Fragen beachten Sie bitte folgende technische Hinweise !
Download verschiedener Viewer-Software
(Letzte Aktualisierung: 11.6.08)


Zurück zur Startseite der [Elektronische Publikationen]