Alexander Wangs "Denim X AW Kampagne". Eine erfolgreiche Verkaufsstrategie oder eine Überschreitung sinnvoll eingesetzter Erotik?


Hausarbeit, 2015

9 Seiten, Note: 1,7


Inhaltsangabe oder Einleitung

Die vorliegende Hausarbeit befasst sich mit den Werbebildern der „Denim X AW Kampagne“ des Modeschöpfers Alexander Wang, die im Dezember vergangenen Jahres weltweit für viele Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten sorgte. Die zwei veröffentlichten Werbeplakate der Kampagne zeigen eine lasziv räkelnde junge Frau, die lediglich von einer Jeanshose, die bis zum Knie heruntergezogen ist, bedeckt wird.
Eine erfolgreiche Verkaufsstrategie oder eine Überschreitung sinnvoll eingesetzter Erotik?
Ziel der Hausarbeit ist es diese Frage zu beantworten, indem erst auf die Person Alexander Wang und seine Mode im Allgemeinen eingegangen wird. Anschließend gibt das Thema der Sexualität in der Mode und die eingesetzte Sexualität in den Werbebildern weitere Aufschlüsse darüber, weshalb der Modeschöpfer seine recht eintönige Jeanskollektion auf eine solch obszöne und polarisierende Art und Weise promoten wollte.

Details

Titel
Alexander Wangs "Denim X AW Kampagne". Eine erfolgreiche Verkaufsstrategie oder eine Überschreitung sinnvoll eingesetzter Erotik?
Hochschule
AMD Akademie Mode & Design GmbH
Veranstaltung
Ästhetik und Designtheorie
Note
1,7
Autor
Jahr
2015
Seiten
9
Katalognummer
V298246
ISBN (eBook)
9783656944430
ISBN (Buch)
9783656944447
Dateigröße
773 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
alexander, wangs, denim, kampagne, eine, verkaufsstrategie, überschreitung, erotik
Arbeit zitieren
Valentina Breuer (Autor:in), 2015, Alexander Wangs "Denim X AW Kampagne". Eine erfolgreiche Verkaufsstrategie oder eine Überschreitung sinnvoll eingesetzter Erotik?, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/298246

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Alexander Wangs "Denim X AW Kampagne". Eine erfolgreiche Verkaufsstrategie oder eine Überschreitung sinnvoll eingesetzter Erotik?



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden