Personifizierung virtueller Figuren durch Transmedialität. Analyse von Hatsune Miku


Hausarbeit, 2015

20 Seiten, Note: 2,0


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Abkürzungsverzeichnis

1 - Einleitung

2 - Klärung der Begrifflichkeiten
2.1 - Person und Personifizierung
2.2 - Virtuelle Figur
2.3 - Transmedialität

3 - Ultra Fandom
3.1 - User Generated Content (UGC)

4 - Personifizierung durch Transmedialität
4.1 Parasoziale Beziehungen

5 - Hatsune Miku
5.1 - Hatsune Miku - Ein transmediales Phänomen
5.2 - Die Person Hatsune Miku?

6 - Persönliche Gedanken: Bedeutung für unsere Gesellschaft

Literatur- und Abbildungsverzeichnis

Litearutur:

Abbildungen:

Ende der Leseprobe aus 20 Seiten

Details

Titel
Personifizierung virtueller Figuren durch Transmedialität. Analyse von Hatsune Miku
Hochschule
Hochschule der Medien Stuttgart
Note
2,0
Autor
Jahr
2015
Seiten
20
Katalognummer
V315753
ISBN (eBook)
9783668153967
ISBN (Buch)
9783668153974
Dateigröße
522 KB
Sprache
Deutsch
Anmerkungen
Inhaltlich wurde diese Arbeit mit 1,3 benotet - Abzüge gab es für die wissenschaftliche Ausarbeitung.
Schlagworte
Hatsune, Miku, Vocaloid, Transmedia, Transmedialität, Personifizierung, Virtualität, virtuell, Japan, UGC, User Generated Content, Ultra Fandom, Parasoziale Beziehungen
Arbeit zitieren
Gilles Claude Förstner (Autor:in), 2015, Personifizierung virtueller Figuren durch Transmedialität. Analyse von Hatsune Miku, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/315753

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