Die Rezeption literarischer Werke im deutschen Rap


Bachelorarbeit, 2016

43 Seiten, Note: 2,0


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

I. Einleitung

II. Die Rezeption literarischer Werke im deutschen Rap..
1. Theoretischer Einstieg: Intertextualität und Hip-Hop Kultur.
1.1. Fünf Typen der Transtextualität nach Gérard Genette
1.2. Hypertextuelle Verfahren.
1.2.1. Differenzierung: Transformation und Nachahmung.
1.2.2. Register: Spielerisch, satirisch und ernst..
1.3. Einführung in die Hip-Hop Kultur
2. Rezeptionsbeispiel: hypertextuelles Verfahren in Prezidents Liedtext "Es heißt, dass sie heiß ist".
2.1 Hypotext Kafka - Kontextualisierung des Briefes...
2.2 Hypertext Prezident - Kontextualisierung und hypertextuelles Verfahren..

III. Fazit

IV. Quellenverzeichnis
Primärquellen.
Sekundärquellen.
Internetquellen

V. Abbildungsverzeichnis

VI. Anhang..
Anhang 1: Franz Kafka - Brief an Oskar Pollak (Prag, 8. November 1903).
Anhang 2: Liedtext: Prezident - Es heißt, dass sie heiß ist

Ende der Leseprobe aus 43 Seiten

Details

Titel
Die Rezeption literarischer Werke im deutschen Rap
Hochschule
Universität Siegen
Note
2,0
Autor
Jahr
2016
Seiten
43
Katalognummer
V370304
ISBN (eBook)
9783668481862
ISBN (Buch)
9783668481879
Dateigröße
801 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
rezeption, werke
Arbeit zitieren
Jens Paepke (Autor:in), 2016, Die Rezeption literarischer Werke im deutschen Rap, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/370304

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