Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule


Hausarbeit, 2018

28 Seiten, Note: 1,3


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1 Einfuhrung

2 AuBere Rahmenbedingungen der Hospitationsstunde
2.1 Das Konzept der Integrierten Gesamtschule XXXXXX
2.2 Der Fachbereich Spanisch an der Integrierten Gesamtschule XXXXXX
2.3 Die raumlichen und zeitlichen Rahmenbedingungen an der Schule

3 Didaktisch-Methodische Analyse
3.1 Analyse der Lerngruppe
3.2 Thema der Stunde und Stellung der Lerninhalte im Thuringer Lehrplan und
im schulinternen Stoffverteilungsplan
3.3 Begrundung der Lernziele und Kompetenzerwerb
3.4 Begrundung der gelegten Beobachtungsschwerpunkte
3.4.1 Medieneinsatz
3.4.2 Einsprachigkeit

4 Dokumentation der Hospitationsstunde

5 Reflexion der Hospitationsstunde

6 Fazit

Literaturverzeichnis

Anhang

Abkurzungsverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 28 Seiten

Details

Titel
Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule
Hochschule
Friedrich-Schiller-Universität Jena  (Institut für Romanistik)
Veranstaltung
Begleitseminar Praxissemester Fachdidaktik Spanisch
Note
1,3
Autor
Jahr
2018
Seiten
28
Katalognummer
V444567
ISBN (eBook)
9783668821576
ISBN (Buch)
9783668821583
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Spanisch, Hospitation, Praxissemester, Dokumentation, Reflexion, Integrierte, Gesamtschule
Arbeit zitieren
M.A. Sina Neumann (Autor:in), 2018, Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/444567

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden