Literarisches Lernen sprachsensibel anleiten. Julia Francks Kurzgeschichte "Streuselschnecke"


Seminar Paper, 2013

19 Pages, Grade: 1,0


Excerpt


Inhalt

1. Einleitung zum Gegenstand

2. Lernziele einer möglichen Unterrichtseinheit zur Kurzgeschichte Streuselschnecke

3. Vorschläge zur sprachsensiblen Auseinandersetzung mit der Kurzgeschichte Streuselschnecke
3.1. Einstiegsphase – Aufbau einer Erwartungshaltung
3.2. Erarbeitungsphase
3.3. Anschlussphasen – Bündelung der Ergebnisse aus der Textarbeit

4. Schlussbemerkung

5. Literatur

Excerpt out of 19 pages

Details

Title
Literarisches Lernen sprachsensibel anleiten. Julia Francks Kurzgeschichte "Streuselschnecke"
College
Humboldt-University of Berlin  (Institut für Germanistik)
Course
Seminar: DaZ-Didaktik
Grade
1,0
Author
Year
2013
Pages
19
Catalog Number
V275636
ISBN (eBook)
9783656684886
ISBN (Book)
9783656684947
File size
478 KB
Language
German
Keywords
DaZ, Didaktik, Literaturunterricht DaZ, Julia Franck, Streuselschnecke, Kurzgeschichte, Prosa, Sprachsensibilität, Cornelsen, Klett, VERA8, Lehrwerke, Aufgaben
Quote paper
Thérèse Remus (Author), 2013, Literarisches Lernen sprachsensibel anleiten. Julia Francks Kurzgeschichte "Streuselschnecke", Munich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/275636

Comments

  • No comments yet.
Look inside the ebook
Title: Literarisches Lernen sprachsensibel anleiten. Julia Francks Kurzgeschichte "Streuselschnecke"



Upload papers

Your term paper / thesis:

- Publication as eBook and book
- High royalties for the sales
- Completely free - with ISBN
- It only takes five minutes
- Every paper finds readers

Publish now - it's free