h1

h2

h3

h4

h5
h6
http://join2-wiki.gsi.de/foswiki/pub/Main/Artwork/join2_logo100x88.png

Essays on crowdfunding and innovation



Verantwortlichkeitsangabevorgelegt von Jermain Christopher Kaminski

ImpressumAachen 2019

Umfang1 Online-Ressource (xv, 172 Seiten) : Illustrationen


Dissertation, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, 2019

Veröffentlicht auf dem Publikationsserver der RWTH Aachen University


Genehmigende Fakultät
Fak08

Hauptberichter/Gutachter
;

Tag der mündlichen Prüfung/Habilitation
2019-02-14

Online
DOI: 10.18154/RWTH-2019-03948
URL: http://publications.rwth-aachen.de/record/760105/files/760105.pdf

Einrichtungen

  1. Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Technologie- und Innovationsmanagement (812710)

Inhaltliche Beschreibung (Schlagwörter)
Granger causality (frei) ; crowdfunding (frei) ; innovation (frei) ; machine learning (frei) ; venture capital (frei)

Thematische Einordnung (Klassifikation)
DDC: 330

Kurzfassung
Diese Arbeit präsentiert vier verschiedene Essays mit Theorien und Berechnungsmethoden, die veranschaulichen, wie Crowdfunding-Daten genutzt werden können, um Innovation und Unternehmertum empirisch zu analysieren. Die Analysen decken verschiedene Größenordnungen und Anwendungsbereiche ab, die von der Vorhersage aggregierter Venture Capital Investitionen, über die Messung von Lead-User Attributen und Erfolg im Crowdfunding, bis hin zu Vorhersagen über die Ergebnisse von Kampagnen mittels der Analyse von Informationen in Text, Sprache und Videos reichen. Die Methoden kombinieren Erkenntnisse aus Data Mining, Zeitreihenanalyse, Querschnittsanalyse, kausaler Inferenz, natürlicher Sprachverarbeitung und neuronalen Netzwerken und tragen dazu bei, unser Verständnis von Crowdfunding, Innovation und Entrepreneurship zu verbessern.

This dissertation presents four distinct research essays with theories and computational methods that illustrate how crowdfunding data can be used to empirically study innovation and entrepreneurship. The analyses cover different levels of scale and scope, ranging from predicting aggregate venture capital investments to measuring lead user attributes and outcomes, and predictions on campaign success by analyzing text, speech and video information. The methods combine insights from data mining, time series analysis, cross-sectional analysis, causal inference, natural language processing, and neural networks, helping to improve our understanding of crowdfunding, innovation and entrepreneurship.

OpenAccess:
Download fulltext PDF
(additional files)

Dokumenttyp
Dissertation / PhD Thesis

Format
online

Sprache
English

Externe Identnummern
HBZ: HT020045355

Interne Identnummern
RWTH-2019-03948
Datensatz-ID: 760105

Beteiligte Länder
Germany

 GO


OpenAccess

QR Code for this record

The record appears in these collections:
Document types > Theses > Ph.D. Theses
School of Business and Economics (Fac.8)
Publication server / Open Access
Public records
Publications database
812710

 Record created 2019-04-26, last modified 2023-04-08


OpenAccess:
Download fulltext PDF
(additional files)
Rate this document:

Rate this document:
1
2
3
 
(Not yet reviewed)