Die Ich-Bildung nach Friedrich Schiller im Vergleich mit der modernen Philosophie am Beispiel Judith Butlers


Seminararbeit, 2012

15 Seiten, Note: 1,7


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Form-, Stoff- und Spieltrieb bei Schiller
2.1 Der Stofftrieb
2.2 Der Formtrieb
2.3 Der Spieltrieb

3. Das Ich und das Verhältnis zu einem Du nach Judith Butler

4. Vergleich von Friedrich Schillers und Judith Butlers Theorie der Ich-Bildung

5. Fazit

6. Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 15 Seiten

Details

Titel
Die Ich-Bildung nach Friedrich Schiller im Vergleich mit der modernen Philosophie am Beispiel Judith Butlers
Hochschule
Universität Duisburg-Essen  (Bildungswissenschaften)
Veranstaltung
Friedrich Schiller - Über die ästhetische Erziehung des Menschen
Note
1,7
Autor
Jahr
2012
Seiten
15
Katalognummer
V232232
ISBN (eBook)
9783656488118
ISBN (Buch)
9783656490111
Dateigröße
445 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
ich-bildung, friedrich, schiller, vergleich, philosophie, beispiel, judith, butlers
Arbeit zitieren
Jessica Daniel (Autor:in), 2012, Die Ich-Bildung nach Friedrich Schiller im Vergleich mit der modernen Philosophie am Beispiel Judith Butlers, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/232232

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Die Ich-Bildung nach Friedrich Schiller im Vergleich mit der modernen Philosophie am Beispiel Judith Butlers



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden