Analyse von Sprachlernprogrammen am Beispiel des "Intensivkurs Deutsch" von Digital Publishing

Sprachlernprogramme und ihre Bewertung


Hausarbeit, 2010

27 Seiten, Note: 1,7


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Kritische Diskurse zu Sprachlernprogrammen

3. Sprachlernprogramme und ihre Bewertung
3.1 Sprachlernprogramm: Definition und Begriffsabgrenzung
3.2 Zur Bewertung von Sprachlernprogrammen
3.3 Typen von Lernsoftware
3.3.1 Tutorielle Programme
3.3.2 Trainings- und Übungsprogramme
3.3.3 Simulationsprogramme
3.3.4 Problemlösungsprogramme

4. Analyse: Fallbeispiel „Intensivkurs Deutsch“ von digital publishing
4.1 Produktbeschreibung
4.2 Stärken
4.3 Schwächen
4.4 Schlussfolgerungen für das Lernen mit diesem Programm

5. Fazit

6. Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 27 Seiten

Details

Titel
Analyse von Sprachlernprogrammen am Beispiel des "Intensivkurs Deutsch" von Digital Publishing
Untertitel
Sprachlernprogramme und ihre Bewertung
Hochschule
Universität Kassel
Veranstaltung
Medienproduktion
Note
1,7
Autor
Jahr
2010
Seiten
27
Katalognummer
V176527
ISBN (eBook)
9783640978595
ISBN (Buch)
9783640979011
Dateigröße
1037 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Medien, Medienproduktion, Sprachlernprogramm
Arbeit zitieren
Gülden Olgun (Autor:in), 2010, Analyse von Sprachlernprogrammen am Beispiel des "Intensivkurs Deutsch" von Digital Publishing, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/176527

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Analyse von Sprachlernprogrammen am Beispiel des "Intensivkurs Deutsch" von Digital Publishing



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden