Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung
2. Kritische Diskurse zu Sprachlernprogrammen
3. Sprachlernprogramme und ihre Bewertung
3.1 Sprachlernprogramm: Definition und Begriffsabgrenzung
3.2 Zur Bewertung von Sprachlernprogrammen
3.3 Typen von Lernsoftware
3.3.1 Tutorielle Programme
3.3.2 Trainings- und Übungsprogramme
3.3.3 Simulationsprogramme
3.3.4 Problemlösungsprogramme
4. Analyse: Fallbeispiel „Intensivkurs Deutsch“ von digital publishing
4.1 Produktbeschreibung
4.2 Stärken
4.3 Schwächen
4.4 Schlussfolgerungen für das Lernen mit diesem Programm
5. Fazit
6. Literaturverzeichnis
Ende der Leseprobe aus 27 Seiten
- Arbeit zitieren
- Gülden Olgun (Autor:in), 2010, Analyse von Sprachlernprogrammen am Beispiel des "Intensivkurs Deutsch" von Digital Publishing, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/176527
Kostenlos Autor werden
✕
Leseprobe aus
27
Seiten
Kommentare