Lernerfolgskontrolle in der Lektürephase mit Schwerpunkt auf die Interpretation

Lektüreunterricht


Hausarbeit (Hauptseminar), 2010

19 Seiten, Note: 2,4


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Allgemeine Grundsätze

Funktionen und Ziele der Lernerfolgskontrolle und der Leistungsmessung

Die 12 goldenen Regeln der Leistungsbewertung

Arten der Lernerfolgskontrolle

Übersetzungsklausur und Interpretationsaufgabe

Interpretationsebenen im Lektüreunterricht

Voraussetzungen einer Interpretation

Die Bewertung einer Interpretationsaufgabe

Beispiel einer Interpretationsaufgabe

Fazit

Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 19 Seiten

Details

Titel
Lernerfolgskontrolle in der Lektürephase mit Schwerpunkt auf die Interpretation
Untertitel
Lektüreunterricht
Hochschule
Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald  (Altertumswissenschaften)
Veranstaltung
Hauptseminar Fachdidaktik Latein
Note
2,4
Autor
Jahr
2010
Seiten
19
Katalognummer
V431654
ISBN (eBook)
9783668740105
ISBN (Buch)
9783668740112
Dateigröße
548 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Lernerfolgskontrolle, Interpretation, Lektürephase, Lektüreunterrricht, altsprachlicher Unterricht, Latein
Arbeit zitieren
Fanny Jasmund (Autor:in), 2010, Lernerfolgskontrolle in der Lektürephase mit Schwerpunkt auf die Interpretation, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/431654

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Lernerfolgskontrolle in der Lektürephase mit Schwerpunkt auf die Interpretation



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden