- AutorIn
- Aline Bergert
- Titel
- Wozu noch ein E-Learning-Projekt?
- Untertitel
- Ein (selbst-)kritischer Beitrag zum Einsatz Neuer Medien an Hochschulen und zum Aufbau einer Koordinationsstelle E-Learning an der TU Bergakademie Freiberg
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:105-qucosa-126398
- Quellenangabe
- ACAMONTA, 2012. - 19(2012), S. 129-133
- Erstveröffentlichung
- 2012
- Abstract (DE)
- Der vorliegende Artikel diskutiert die aktuellen Erscheinungs- und Wirkformen Neuer Medien in der Hochschullehre und setzt sich kritisch, am Beispiel der TU Bergakademie Freiberg, damit auseinander, was E-Learning im akademischen Bereich ist/sein kann und vor allem, wo ein Einsatz nachhaltig und sinnvoll möglich ist.
- Freie Schlagwörter (DE)
- gute Lehre, E-Learning, Ressourcenuniversität, dritte Säule Hochschulpakt, gute Studienbedingungen, E-Learning in der Hochschullehre, MESIOR, Lehrqualität, neue Referentialität des Wissens, informelles Lernen in der Hochschule, Wandel von Bildungsstrukturen, Bologna, TU Bergakademie Freiberg, E-Learning und Lehrqualität
- Freie Schlagwörter (EN)
- e-learning, University of Resources, e-teaching, new referentiality of knowledge, informal learning in college, change of educational structures, Bologna, TU Bergakademie Freiberg, e-learning and teaching quality, sustainability, good teaching
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Klassifikation (RVK)
- AL 52688, AL 40450, DP 1960
- Normschlagwörter (GND)
- Technische Universität Freiberg, E-Learning, Neue Medien
- Herausgeber (Institution)
- TU Bergakademie Freiberg
- Verlag
- Freunde und Förderer der TU Bergakademie Freiberg e.V. und der Rektor der Technischen Universität Bergakademie Freiberg e. V., Freiberg
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:105-qucosa-126398
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 01.11.2013
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch