- Titel
- Der Maya-Countdown 21/12
- Untertitel
- Ein Social Media Konzept für die Sächsische Landesbibliothek - Universitäts- und Staatsbibliothek (SLUB)
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-111373
- Quellenangabe
- Vorländer, H., Mallinckrodt, F. von und Küster, K. (Hrsg): Dresden Summer School 2012 - Dokumentation: Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter, Dresden: SFB 804, Zentrale Geschäftsstelle, 2013, ISBN: 978-3-86780-328-1, S. 73-79
- Quellenangabe
- Dresden Summer School 2012 - Dokumentation
- Erstveröffentlichung
- 2013
- Abstract (DE)
- Im Zentrum eines guten und effektiven Social Media-Konzepts steht zunächst immer ein interessanter und relevanter Inhalt, der eine Institution repräsentiert und den Nutzern Anlass gibt, mit ihr in Dialog zu treten. Unter den während der Dresden Summer School 2012 vorgestellten Kulturschätzen genoss ein Exponat besondere Aufmerksamkeit und bot viele inhaltliche und mediale Anknüpfungspunkte für die Entwicklung eines Social Media-Projekts: (...)
- Freie Schlagwörter (DE)
- Dresden Summer School 2012, SFB 804, Sonderforschungsbereich 804, Transzendenz und Gemeinsinn, Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek, Codex Dresdensis, Maya, social media
- Freie Schlagwörter (EN)
- Summer School, Collaborative Research Centre 804 at TU Dresden, social media concept
- Klassifikation (DDC)
- 020, 069
- Klassifikation (RVK)
- AN 65100, AK 85100
- Beitragende/r
- Cornelia Bögel
- Isabel Dzierson
- Claudia Gerken
- Sonja Ostendorf-Rupp
- Laura Popplow
- Kati Renner
- Antonie Wiedemann
- Publizierende Institution
- Technische Universität Dresden, Dresden
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-111373
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 18.04.2013
- Dokumenttyp
- Konferenzbeitrag
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis