- AutorIn
- Sebastian Grimm
- Titel
- Prozessportale – Schnittstelle zwischen Unternehmen und Nutzer
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-139740
- Quellenangabe
- Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.), GeNeMe '06: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 28./29.09.2006, Dresden: TUDpress, ISBN: 3-938863-77-3, S. 85-96
- Quellenangabe
- GeNeMe '06
- Erstveröffentlichung
- 2006
- Abstract (DE)
- Viele der derzeit implementierten Portale beschränken sich darauf, vorhandene Applikationen ein neues Look & Feel zu geben und visuelle Präferenzen zu erfüllen. Zusätzlicher Mehrwert entsteht jedoch erst, wenn Kunden, Partnern und Mitarbeitern der Zugriff auf applikations- und unternehmensübergreifende Prozesse ermöglicht wird – das Portal also prozess- und nutzerorientiert ausgerichtet wird. Prozessportale als ein Instrument bilden dabei die Schnittstelle zwischen menschlichen Interaktionen und Geschäftsprozessen.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Konferenz, GeNeMe 2006, Neue Medien, Prozessportal, Prozessorientierung, Nutzerorientierung, Unternehmen
- Freie Schlagwörter (EN)
- conference, new media, social media, web 2.0, community, customer, user, business process
- Klassifikation (DDC)
- 330
- Klassifikation (RVK)
- QR 760
- Publizierende Institution
- Technische Universität Dresden, Dresden
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-139740
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 11.04.2014
- Dokumenttyp
- Konferenzbeitrag
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis