- AutorIn
- Alexander Lorz
- Jelka Meyer
- Bianca Purnomo
- Anne Tomaschek
- Titel
- Adaptierbare Web-basierte Befragungen zur Messung von Erfolgsindikatoren in virtuellen Unternehmen
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-155605
- Quellenangabe
- Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.), Workshop GeNeMe'05: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 06./07.10.2005, Dresden: TUDpress, ISBN: 3-86005-491-0, S. 237-249
- Quellenangabe
- GeNeMe '05 - Virtuelle Organisation und Neue Medien 2005
- Erstveröffentlichung
- 2005
- Abstract (DE)
- Fragebögen stellen ein wichtiges Messinstrument zur Erfassung von individuellen Aussagen im Rahmen von z. B. psychologischen Studien, Mitarbeiterbefragungen oder Markforschungen dar. Die im Rahmen dieses Beitrags betrachteten FB integrieren sich in ein Frühwarnsystem zur Unterstützung der Zusammenarbeit in virtuellen Verbünden (virtuellen Teams und Unternehmen), welches im Rahmen des interdisziplinären BMBF-Forschungsprojekts @virtu entwickelt wird. FB werden hier eingesetzt, um unterschiedliche Faktoren zu erfassen, die den Erfolg virtueller Unternehmen beeinflussen.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Konferenz, GeNeMe 2005, Neue Medien, Web, virtuelle Unternehmen, Adaption
- Freie Schlagwörter (EN)
- conference, new media, social media, Web, virtuell, adaptation
- Klassifikation (DDC)
- 330
- Klassifikation (RVK)
- QR 760
- Publizierende Institution
- Technische Universität Dresden, Dresden
- Förder- / Projektangaben
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-155605
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 15.12.2014
- Dokumenttyp
- Konferenzbeitrag
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis