- AutorIn
- Xiaohan Zhang
- Titel
- Medienkompetenz bei Lehrenden an den Berufsschulen in China
- Untertitel
- Eine international vergleichende Analyse, Fallstudie und Gestaltungsvorschläge
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-208870
- Datum der Einreichung
- 11.04.2016
- Datum der Verteidigung
- 18.08.2016
- Abstract (DE)
- Mit Blick auf die Rolle auf Bildung, Medien insbesondere neue Medien hat sich die öffentliche Aufmerksamkeit für eine lange Zeit angezogen. Obwohl zahlreiche Forschungen und Publikationen auf diesem Gebiet durchgeführt und veröffentlicht wurden, bleibt es zurzeit auch noch eines populärer Thema. Bei Durchführung und Analysieren der Fragebogen und Interviews konzentriert diese Dissertation sich auf die Beschreibungen der medienpädagogischen Kompetenz und Einstellung der Lehrer der chinesischen Berufsschule und wurden eine Vergleich zwischen Deutschland und China bearbeitet, um die Gestaltungsvorschläge zur Verbessern der Medienkompetenz der Lehrer in chinesischen Berufsschule zu bieten.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Medienkompetenz, Lehrkräfte, Berufsschule, Deutschland, China
- Freie Schlagwörter (EN)
- Media Literacy, Teacher, Vocational School, Germany, China
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Klassifikation (RVK)
- DW 4009
- GutachterIn
- Prof. Dr. Thomas Köhler
- Prof. Dr. Susanne Heidenreich
- BetreuerIn
- Prof. Dr. Thomas Köhler
- Den akademischen Grad verleihende / prüfende Institution
- Technische Universität Dresden, Dresden
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-208870
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 30.08.2016
- Dokumenttyp
- Dissertation
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis