- AutorIn
- Steven Stahn
- Titel
- „Deutschland hat keine Verfassung“ Erfahrungen von Politiklehrer/innen mit Verschwörungstheorien
- Untertitel
- „Deutschland hat keine Verfassung“ Erfahrungen von Politiklehrer/innen mit Verschwörungstheorien
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-229759
- Abstract (DE)
- Verschwörungstheorien haben Hochkonjunktur. Jedoch gibt es kaum wissenschaftliche Literatur, die sich mit diesem Phänomen beschäftigen, vor allem nicht auf dem Gebiet der politischen Bildung. Diese Staatsexamensarbeit soll eine Annäherung an Verschwörungstheorien sein und beschäftigt sich insbesondere mit den Erfahrungen von Politiklehrer/innen mit Konspirationen.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Verschwörungstheorien, Politische Bildung
- Freie Schlagwörter (EN)
- conspiracy
- Klassifikation (DDC)
- 320
- Klassifikation (RVK)
- MG 15091, MG 15120
- GutachterIn
- Prof. Dr. Anja Besand
- Prof. Dr. Mark Arenhövel
- BetreuerIn
- Prof. Dr. Anja Besand
- Prof. Dr. Mark Arenhövel
- Den akademischen Grad verleihende / prüfende Institution
- Technische Universität Dresden, Dresden
- Förder- / Projektangaben
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-229759
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 08.01.2018
- Dokumenttyp
- Masterarbeit / Staatsexamensarbeit
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis