- AutorIn
- Dr. Maria John
- Dr. Dieter Heider
- Dipl.Ing. Norbert Schmidt
- Titel
- Kooperative Vermarktungsformen (Studie KOORA)
- Untertitel
- KOORA – Studie zu Bedeutung und Potenzialen kooperativer Vermarktungsformen für den Absatz regionaler und regionaler ökologisch erzeugter Produkte in Sachsen
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-866779
- Erstveröffentlichung
- 2023
- Abstract (DE)
- Die Studie KOORA gibt einen Überblick über kooperative Vermarktungsformen (Koops) in Sachsen (u. a. Solidarische Landwirtschaft, Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaft). Deren Bedeutung und Potenziale für regionale und bio-regionale Produkte werden aufgezeigt. Mögliche Chancen, Risiken und Hemmnisse für die weitere Entwicklung der Koops werden identifiziert und Maßnahmen zur fachpolitischen Unterstützung abgeleitet. Redaktionsschluss: 30.04.2023
- Freie Schlagwörter (DE)
- Sachsen, Agrarproduktion, Direktmarketing
- Klassifikation (DDC)
- 330
- 630
- Klassifikation (RVK)
- QS 600
- RH 35681
- Normschlagwörter (GND)
- Sachsen, Agrarproduktion, Direktmarketing, Regionale Kooperation
- Sachsen, Agrarprodukt, Direktverkauf, Ab-Hof-Verkauf
- Sachsen, Biologische Landwirtschaft, Direktmarketing
- Verlag
- Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG), Dresden
- Version / Begutachtungsstatus
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-866779
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 04.09.2023
- Dokumenttyp
- Buch
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis