- Titel
- HDS.Journal
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-212890
- Erschienen in
- HDS.Journal
- Ausgabe
- 2016,2
- Erstveröffentlichung
- 2016
- ISSN
- 2195-0334
- Abstract (DE)
- Den Kern der aktuellen Ausgabe bilden die Werkstattberichte geförderter Lehr-Lern-Projekte aus der 4. Kohorte. Diese präsentieren sich enorm vielfältig – sowohl in Inhalt als auch in gewählter Darstellungsform.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- educational development, teaching and learning, higher education
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Herausgeber (Institution)
- Universität Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-212890
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 02.11.2016
- Dokumenttyp
- Zeitschriftenheft / Teil eines Periodikums
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Inhaltsverzeichnis
Hochschuldidaktische Perspektiven; Werkstattbericht, Modul-e-Projekte
- Editorial Perspektiven guter Lehre Lehr-Lern-Praxis
- Vom "Ob" zum "Wie" - bedarfsorientierte Angebote für den Studienbeginn
- Von der Kunst des Prüfens - Assessment literacy
- Forschendes Lehren und Lernen gestalten: ein standortübergreifendes Projektseminar zu "Rechtsextremismus und Zivilgesellschaft"
- Forschend lernen - studentische Umsetzung eines kooperativen Forschungsprojekts in Eigenverantwortung
- Exegesewerkstattwiki - Forschendes Lernen in der exegetischen Ausbildung
- Expansionslernprojekt Nachhaltigkeitsbeauftragter (ELP NHB)
- Hochschulübergreifend lernen, organisieren und kommunizieren
- Selbsttests und peer-reviewed Wikis zur Förderung von Anwendungs- und Analysefähigkeit in den Wirtschaftswissenschaften