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Kommunikationsmanagement der Parteien in Deutschland und Großbritannien : eine vergleichende Studie

Jucknat, Kim Miriam

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Abstract

Die vorliegende empirische Studie untersucht Kommunikation der Parlamentsparteien in Deutschland und Großbritannien aus einer ganzheitlichen Perspektive, die sowohl die Kommunikation der Parteien zu Wahlkampfzeiten als auch die Kommunikation der Parteien zwischen Wahlkämpfen einbezieht. Um Parteienkommunikation in diesem Sinne zu betrachten, bedient sich die Arbeit des Konzepts des Kom­mu­ni­ka­tions­managements. Dieses Konzept impliziert den Fokus auf alle kommunikativen Aktivitäten der Partei ohne zeitliche Begrenzung. Der professionelle Einsatz des Kommunikationsmanagement und die damit verbundene kommunikative Strategiebildung sowie der Einsatz von Organisationsressourcen wird basierend auf einer between-method Triangulation aus Experteninterviews und Dokumentenanalyse untersucht.

Document type: Dissertation
Supervisor: von Beyme, Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus
Date of thesis defense: 12 June 2013
Date Deposited: 26 Jun 2013 08:29
Date: 2013
Faculties / Institutes: The Faculty of Economics and Social Studies > Institute of Political Science
DDC-classification: 320 Political science
Controlled Keywords: Politische Partei, Kommunikation, Medien
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