Directly to content
  1. Publishing |
  2. Search |
  3. Browse |
  4. Recent items rss |
  5. Open Access |
  6. Jur. Issues |
  7. DeutschClear Cookie - decide language by browser settings

Traumziel Olympia

Official URL: https://heidicon.ub.uni-heidelberg.de/detail/1372079
Citation of documents: Please do not cite the URL that is displayed in your browser location input, instead use the DOI, URN or the persistent URL below, as we can guarantee their long-time accessibility.

Abstract

Dirk Marterer studiert im dritten Semester Jura an der Universität Heidelberg. Rudern hat ihn schon immer fasziniert und so war es klar, dass er einmal in seinem Sport ganz nach oben kommen will. Und seine Erfolge geben ihm recht. So wurde er mit seinen Kollegen im Achter 1999 Militärweltmeister, 1997 bei den Junioren 3. im Vierer ohne und in diesem Jahr sogar deutscher Vizemeister im Achter bei den unter 23-jährigen. Außerdem holte er noch viele weitere Titel in verschiedenen Bootsklassen in seiner jeweiligen Alterklasse. Allerdings ist es nicht ganz einfach, Studium und Sport unter einen Hut zu bringen. Ein Kooperationsabkommen der Universität Heidelberg mit dem Olympiastützpunkt Rhein Neckar, mit der Pädagogischen Hochschule und dem Studentenwerk soll künftig Leistungssportlern wie ihm helfen, beides besser zu bewältigen. Campus-TV begleitete daher Dirk Marterer einen Tag lang bei Studium und Training.

Document type: Video
Date Deposited: 21 Jun 2002 13:55
Date: 2002
Faculties / Institutes: Service facilities > Universitätsverwaltung
DDC-classification: 796 Athletic and outdoor sports and games
Controlled Keywords: Olympiade
About | FAQ | Contact | Imprint |
OA-LogoDINI certificate 2013Logo der Open-Archives-Initiative