Entry, exit, and pricing strategies at online price-comparison sites : do price markups fall by themselves, or is competition crucial?


Hackl, Franz ; Kummer, Michael E. ; Winter-Ebmer, Rudolf ; Zulehner, Christine


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URL: https://madoc.bib.uni-mannheim.de/43812
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-438126
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2013
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: ZEW policy brief
Band/Volume: 2013-02
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Sonstige Einrichtungen > ZEW - Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung
MADOC-Schriftenreihe: Veröffentlichungen des ZEW (Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung) > ZEW policy brief
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Immer mehr Menschen gehen beim Surfen im World Wide Web auf Einkaufstour. Dabei geben Preisvergleichsseiten oftmals hilfreiche Tipps, wo das gesuchte Produkt am günstigsten zu haben ist. Dass sich ein Vergleich lohnt, zeigt eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) Mannheim und der Universität Linz. Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass bereits zehn zusätzliche Anbieter des gleichen Produkts den Preisaufschlag des günstigsten Anbieters um 1,7 Prozentpunkte verringern.




Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




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