Hybrid-Silicapartikel mit Kern-Schale und Kern-Doppel-Schalen Strukturen

DSpace Repositorium (Manakin basiert)


Dateien:

Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/76088
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-760885
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-17490
Dokumentart: Dissertation
Erscheinungsdatum: 2017
Sprache: Deutsch
Fakultät: 7 Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Fachbereich: Chemie
Gutachter: Mayer, Hermann A. (Prof. Dr.)
Tag der mündl. Prüfung: 2017-03-29
DDC-Klassifikation: 540 - Chemie
Schlagworte: Siliciumdioxid
Freie Schlagwörter: Hybrid-Silicapartikel
Hybrid silica particles
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en
Zur Langanzeige

Inhaltszusammenfassung:

 
 
 
Im ersten Teil dieser Arbeit wurden Synthesestrategien zur Herstellung von anorganischen-organischen und anorganischen-anorganischen anisotropen Kern-Schale-Partikeln untersucht. In zweitem Teil wurden Hybridnanomaterialien hergestellt, die gleichzeitig als multimodale Kontrastmittel für MRT und CT dienen können.
 

Das Dokument erscheint in: