Intersystemische Akteurskonstellationen - Analyse der Handlungsmotivation außerschulischer Akteur_innen

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Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/79776
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-797767
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-21174
Dokumentart: Dissertation
Erscheinungsdatum: 2018-01-12
Sprache: Deutsch
Fakultät: 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Fachbereich: Erziehungswissenschaft
Gutachter: Amos, Karin (Prof. Dr.)
Tag der mündl. Prüfung: 2017-06-23
DDC-Klassifikation: 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Schlagworte: Strukturelle Kopplung , Ganztagsschule , Kooperationspartner , Handlungslogik
Freie Schlagwörter: Kooperationsbeziehungen
Akteurskonstellation
Handlungsmotivation
Differenzierungstheorie
Educational Governance
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

In der Arbeit werden intersystemische Akteurskonstellationen an Ganztagsschulen analysiert. Es wird untersucht, welche Koordinierungsmechanismen diesen zugrunde liegen und welche Handlungsmotivationen außerschulische Akteur_innen dazu bewegt, sich an Kooperationspartnerschaften an Schulen zu beteiligen. Auf Grundlage der Governance-Forschung und der akteurzentrierten Differenzierungstheorie werden Expert_inneninterviews sechs ausgewählter Schulnetzwerke inhaltsanalytisch ausgewertet.

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