Emotionales Erleben im Mathematikunterricht.

Lade...
Vorschaubild
Dateien
Götz.pdf
Götz.pdfGröße: 982.68 KBDownloads: 1871
Datum
2006
Autor:innen
Kleine, Michael
Herausgeber:innen
Kontakt
ISSN der Zeitschrift
Electronic ISSN
ISBN
Bibliografische Daten
Verlag
Schriftenreihe
Auflagebezeichnung
DOI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID
Internationale Patentnummer
Angaben zur Forschungsförderung
Projekt
Open Access-Veröffentlichung
Open Access Green
Core Facility der Universität Konstanz
Gesperrt bis
Titel in einer weiteren Sprache
Forschungsvorhaben
Organisationseinheiten
Zeitschriftenheft
Publikationstyp
Zeitschriftenartikel
Publikationsstatus
Published
Erschienen in
Mathematik lehren. 2006, 135, pp. 4-9
Zusammenfassung

"Des einen Freud, des anderen Leid" - Gibt es tatsächlich zwei Gruppen von Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht: die Freudigen und die Ängstlichen? Welche Rolle spielen Freude und Angst beim Lernen - und welchen Einfluss haben Sie als Lehrerin, als Lehrer auf die Emotionen Ihrer Schülerinnen und Schüler?

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache
Fachgebiet (DDC)
150 Psychologie
Schlagwörter
Mathematik, Lehren, Angst, Schule
Konferenz
Rezension
undefined / . - undefined, undefined
Zitieren
ISO 690GÖTZ, Thomas, Michael KLEINE, 2006. Emotionales Erleben im Mathematikunterricht.. In: Mathematik lehren. 2006, 135, pp. 4-9
BibTex
@article{Gotz2006Emoti-13756,
  year={2006},
  title={Emotionales Erleben im Mathematikunterricht.},
  volume={135},
  journal={Mathematik lehren},
  pages={4--9},
  author={Götz, Thomas and Kleine, Michael}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/13756">
    <dcterms:issued>2006</dcterms:issued>
    <dcterms:bibliographicCitation>Zuerst ersch. in: Mathematik lehren 135 (2006), S. 4-9</dcterms:bibliographicCitation>
    <dcterms:title>Emotionales Erleben im Mathematikunterricht.</dcterms:title>
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dc:contributor>Götz, Thomas</dc:contributor>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/13756"/>
    <dc:creator>Kleine, Michael</dc:creator>
    <dspace:hasBitstream rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/13756/1/G%c3%b6tz.pdf"/>
    <dc:language>deu</dc:language>
    <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/31"/>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/31"/>
    <dc:creator>Götz, Thomas</dc:creator>
    <dc:rights>terms-of-use</dc:rights>
    <dcterms:hasPart rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/13756/1/G%c3%b6tz.pdf"/>
    <dc:contributor>Kleine, Michael</dc:contributor>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-06-22T13:02:24Z</dcterms:available>
    <dcterms:abstract xml:lang="deu">"Des einen Freud, des anderen Leid" - Gibt es tatsächlich zwei Gruppen von Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht: die Freudigen und die Ängstlichen? Welche Rolle spielen Freude und Angst beim Lernen - und welchen Einfluss haben Sie als Lehrerin, als Lehrer auf die Emotionen Ihrer Schülerinnen und Schüler?</dcterms:abstract>
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-06-22T13:02:24Z</dc:date>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>
Interner Vermerk
xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter
Kontakt
URL der Originalveröffentl.
Prüfdatum der URL
Prüfungsdatum der Dissertation
Finanzierungsart
Kommentar zur Publikation
Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Nein
Begutachtet
Diese Publikation teilen