Brüchen spielerisch begegnen
Lade...
Dateien
Datum
2006
Autor:innen
Kleine, Michael
Herausgeber:innen
ISSN der Zeitschrift
Electronic ISSN
ISBN
Bibliografische Daten
Verlag
Schriftenreihe
Auflagebezeichnung
URI (zitierfähiger Link)
Internationale Patentnummer
Link zur Lizenz
Angaben zur Forschungsförderung
Projekt
Open Access-Veröffentlichung
Open Access Green
Sammlungen
Core Facility der Universität Konstanz
Titel in einer weiteren Sprache
Publikationstyp
Zeitschriftenartikel
Publikationsstatus
Published
Erschienen in
Mathematik lehren. 2006(135), pp. 16-21
Zusammenfassung
Vorgestellt werden einige Lernspiele zur Fundierung des Bruchbegriffs, zu den Rechenregeln und zur Vertiefung der Bruchrechnung. Die Spiele, die von den Schuelerinnen und Schuelern gestaltet werden koennen, bringen Abwechslung in den Lehrgang und wurden im Unterricht erprobt. Anregungen zur Gestaltung des Spielmaterials und didaktisch-methodische Hinweise zum Einsatz der Spiele im Unterricht werden gegeben
Zusammenfassung in einer weiteren Sprache
Fachgebiet (DDC)
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Schlagwörter
Brüche, Mathematik, Prüfungsangst, Emotionen, Unterricht
Konferenz
Rezension
undefined / . - undefined, undefined
Zitieren
ISO 690
KLEINE, Michael, Thomas GÖTZ, 2006. Brüchen spielerisch begegnen. In: Mathematik lehren. 2006(135), pp. 16-21BibTex
@article{Kleine2006Bruch-13784, year={2006}, title={Brüchen spielerisch begegnen}, number={135}, journal={Mathematik lehren}, pages={16--21}, author={Kleine, Michael and Götz, Thomas} }
RDF
<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/13784"> <dc:creator>Götz, Thomas</dc:creator> <dc:language>deu</dc:language> <dspace:hasBitstream rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/13784/2/G%c3%b6tz_Br%c3%bcchen.pdf"/> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-07-21T06:47:43Z</dc:date> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/31"/> <dcterms:hasPart rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/13784/2/G%c3%b6tz_Br%c3%bcchen.pdf"/> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Vorgestellt werden einige Lernspiele zur Fundierung des Bruchbegriffs, zu den Rechenregeln und zur Vertiefung der Bruchrechnung. Die Spiele, die von den Schuelerinnen und Schuelern gestaltet werden koennen, bringen Abwechslung in den Lehrgang und wurden im Unterricht erprobt. Anregungen zur Gestaltung des Spielmaterials und didaktisch-methodische Hinweise zum Einsatz der Spiele im Unterricht werden gegeben</dcterms:abstract> <dcterms:bibliographicCitation>Zuerst erschienen in: Mathematik lehren 2006, 135, S.16-21</dcterms:bibliographicCitation> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/13784"/> <dcterms:issued>2006</dcterms:issued> <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/> <dc:contributor>Kleine, Michael</dc:contributor> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-07-21T06:47:43Z</dcterms:available> <dcterms:title>Brüchen spielerisch begegnen</dcterms:title> <dc:rights>terms-of-use</dc:rights> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/31"/> <dc:contributor>Götz, Thomas</dc:contributor> <dc:creator>Kleine, Michael</dc:creator> </rdf:Description> </rdf:RDF>
Interner Vermerk
xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter
Prüfungsdatum der Dissertation
Finanzierungsart
Kommentar zur Publikation
Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Nein