Pharmamarketing im World Wide Web

Lade...
Vorschaubild
Dateien
140_1.pdf
140_1.pdfGröße: 401.02 KBDownloads: 308
Datum
1997
Autor:innen
Luce, Rembert
Herausgeber:innen
Kontakt
ISSN der Zeitschrift
Electronic ISSN
ISBN
Bibliografische Daten
Verlag
Schriftenreihe
Auflagebezeichnung
DOI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID
Internationale Patentnummer
Angaben zur Forschungsförderung
Projekt
Open Access-Veröffentlichung
Open Access Green
Core Facility der Universität Konstanz
Gesperrt bis
Titel in einer weiteren Sprache
Forschungsvorhaben
Organisationseinheiten
Zeitschriftenheft
Publikationstyp
Masterarbeit/Diplomarbeit
Publikationsstatus
Published
Erschienen in
Zusammenfassung

The World Wide Web (WWW) has experienced great growth as a value-added service of the internet during the last years. It
is used by many companies as a medium for marketingpurposes. Electronical marketing allows many possibilities: These are
illustrated in the following paper. It also differs greatly in comparison to marketing in the traditional media.

Pharma-marketing has many special aspects which are particular to this branch. In comparison to other industrial branches
there are many legal aspects which influence marketing andmarket-strutures in the field of medicine. The target groups of
phara-marketing are heterogeneous.

It is aim of this paper to discuss the overlapping of both marketing areas. To what extent the possibilities of electronical
marketing are of signifigance for pharma companies will be discussed. The realization of pharma-marketing in World Wide
Web will also be introduced. Further, potential changes in the structures of sales and communication of the pharma market, as
a possible result of marketing in the World Wide Web will be discussed.

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache

Das World Wide Web (WWW) hat als Mehrwertdienst des Internet in den letzten Jahren ein starkes Wachstum. Zahlreiche
Unternehmen nutzen es als Medium für die Zwecke des Marketing. Das elektronische Marketing im WWW bietet viele
Möglichkeiten, die in dieser Arbeit auch dargestellt werden, und hat auch viele Unterschiede im vergleich zu dem Marketing in
den traditionellen Medien.

Das Pharmamarketing hat viele branchenspezifische Besonderheiten. Es gibt im Vergleich zu anderen Industriezweigen viele
rechtliche Rahmenbedingungen, die das Marketing und die Marktstrukturen in der Arzneimittel-Branche beeinflussen. Zudem
sind die Zielgruppen des Pharmamarketing heterogen.

Ziel der Arbeit ist es, die Überlagerung der beiden Marketing-Bereiche zu betrachten. Dabei wird erörtert, inwiweit die
Möglichkeiten des eletronichen Marketing im WWW für pharmazeutische Unternehmen bedeutsam sein können. Dazu werden
auch Realisationen von Pharmamarketing im World Wide Web vorgestellt. Zudem werden auch potentielle Veränderungen in
der Vertriebs- und Kommunikationstruktur des Pharma-Marktes erörtert, die aus den Möglichkeiten des Marketing im World
Wide Web resultieren können.

Fachgebiet (DDC)
510 Mathematik
Schlagwörter
WWW, World Wide Web, Marketing
Konferenz
Rezension
undefined / . - undefined, undefined
Zitieren
ISO 690LUCE, Rembert, 1997. Pharmamarketing im World Wide Web [Master thesis]
BibTex
@mastersthesis{Luce1997Pharm-625,
  year={1997},
  title={Pharmamarketing im World Wide Web},
  author={Luce, Rembert}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/625">
    <dc:rights>terms-of-use</dc:rights>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/39"/>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-22T17:45:16Z</dcterms:available>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/39"/>
    <dcterms:title>Pharmamarketing im World Wide Web</dcterms:title>
    <dc:language>deu</dc:language>
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-22T17:45:16Z</dc:date>
    <dc:format>application/pdf</dc:format>
    <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/>
    <dc:creator>Luce, Rembert</dc:creator>
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/625"/>
    <dspace:hasBitstream rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/625/1/140_1.pdf"/>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <dcterms:issued>1997</dcterms:issued>
    <dcterms:hasPart rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/625/1/140_1.pdf"/>
    <dcterms:abstract xml:lang="eng">The World Wide Web (WWW) has experienced great growth as a value-added service of the internet during the last years. It&lt;br /&gt;is used by many companies as a medium for marketingpurposes. Electronical marketing allows many possibilities: These are&lt;br /&gt;illustrated in the following paper. It also differs greatly in comparison to marketing in the traditional media.&lt;br /&gt;&lt;br /&gt;Pharma-marketing has many special aspects which are particular to this branch. In comparison to other industrial branches&lt;br /&gt;there are many legal aspects which influence marketing andmarket-strutures in the field of medicine. The target groups of&lt;br /&gt;phara-marketing are heterogeneous.&lt;br /&gt;&lt;br /&gt;It is aim of this paper to discuss the overlapping of  both marketing areas. To what extent the possibilities of electronical&lt;br /&gt;marketing are of signifigance for pharma companies will be discussed. The realization of pharma-marketing in World Wide&lt;br /&gt;Web will also be introduced. Further, potential changes in the structures of sales and communication of the pharma market,  as&lt;br /&gt;a possible result of marketing in the World Wide Web will be discussed.</dcterms:abstract>
    <dc:contributor>Luce, Rembert</dc:contributor>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>
Interner Vermerk
xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter
Kontakt
URL der Originalveröffentl.
Prüfdatum der URL
Prüfungsdatum der Dissertation
Finanzierungsart
Kommentar zur Publikation
Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Begutachtet
Diese Publikation teilen