Fragen Sie uns online! - Vergleich der Chatauskunft im deutschen Bibliothekswesen und Konzept zur Einführung dieser Dienstleistung an der Bibliothek der Universität Konstanz

Lade...
Vorschaubild
Dateien
Projektbericht.pdf
Projektbericht.pdfGröße: 217.5 KBDownloads: 2596
Datum
2005
Autor:innen
Krauss, Gesa
Herausgeber:innen
Kontakt
ISSN der Zeitschrift
Electronic ISSN
ISBN
Bibliografische Daten
Verlag
Schriftenreihe
Auflagebezeichnung
DOI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID
Internationale Patentnummer
Angaben zur Forschungsförderung
Projekt
Open Access-Veröffentlichung
Open Access Green
Sammlungen
Core Facility der Universität Konstanz
Gesperrt bis
Titel in einer weiteren Sprache
Ask a librarian online!
Forschungsvorhaben
Organisationseinheiten
Zeitschriftenheft
Publikationstyp
Sonstiges, textgebunden (z.B. Gutachten, Blogbeiträge)
Publikationsstatus
Published
Erschienen in
Zusammenfassung

Im Rahmen einer Projektarbeit im Wintersemester 2004/05 wurde die Chatauskunft als Dienstleistungsangebot im deutschen Bibliothekswesen untersucht. Hierfür wurde eine Zusammenstellung erarbeitet, die einen Vergleich zwischen den Angeboten der einzelnen Institutionen ermöglicht. Der Projektbericht enthält darüber hinaus ein Konzept für die Einführung einer Chatauskunft in der Bibliothek der Universität Konstanz.

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache

This project report written in winter semester 2004/05 deals with chat reference as a service in German libraries. There is a summary which holds an comparison between the offers of different institutions. The report also contains a concept to implement a chat reference service in the library of the University of Constance.

Fachgebiet (DDC)
020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Schlagwörter
Dienstleistung, Chatauskunft, Digital Reference
Konferenz
Rezension
undefined / . - undefined, undefined
Zitieren
ISO 690KRAUSS, Gesa, Isabell LEIBING, 2005. Fragen Sie uns online! - Vergleich der Chatauskunft im deutschen Bibliothekswesen und Konzept zur Einführung dieser Dienstleistung an der Bibliothek der Universität Konstanz
BibTex
@misc{Krauss2005Frage-4354,
  year={2005},
  title={Fragen Sie uns online! - Vergleich der Chatauskunft im deutschen Bibliothekswesen und Konzept zur Einführung dieser Dienstleistung an der Bibliothek der Universität Konstanz},
  author={Krauss, Gesa and Leibing, Isabell}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/4354">
    <dc:contributor>Leibing, Isabell</dc:contributor>
    <dc:language>deu</dc:language>
    <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/4354"/>
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-24T10:19:05Z</dc:date>
    <dc:creator>Leibing, Isabell</dc:creator>
    <dcterms:abstract xml:lang="deu">Im Rahmen einer Projektarbeit im Wintersemester 2004/05 wurde die Chatauskunft als Dienstleistungsangebot im deutschen Bibliothekswesen untersucht. Hierfür wurde eine Zusammenstellung erarbeitet, die einen Vergleich zwischen den Angeboten der einzelnen Institutionen ermöglicht. Der Projektbericht enthält darüber hinaus ein Konzept für die Einführung einer Chatauskunft in der Bibliothek der Universität Konstanz.</dcterms:abstract>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-24T10:19:05Z</dcterms:available>
    <dspace:hasBitstream rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/4354/1/Projektbericht.pdf"/>
    <dc:creator>Krauss, Gesa</dc:creator>
    <dcterms:issued>2005</dcterms:issued>
    <dc:contributor>Krauss, Gesa</dc:contributor>
    <dcterms:title>Fragen Sie uns online! - Vergleich der Chatauskunft im deutschen Bibliothekswesen und Konzept zur Einführung dieser Dienstleistung an der Bibliothek der Universität Konstanz</dcterms:title>
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dcterms:alternative>Ask a librarian online!</dcterms:alternative>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/48"/>
    <dc:format>application/pdf</dc:format>
    <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/>
    <dc:rights>terms-of-use</dc:rights>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/48"/>
    <dcterms:hasPart rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/4354/1/Projektbericht.pdf"/>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>
Interner Vermerk
xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter
Kontakt
URL der Originalveröffentl.
Prüfdatum der URL
Prüfungsdatum der Dissertation
Finanzierungsart
Kommentar zur Publikation
Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Nein
Begutachtet
Diese Publikation teilen