Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-8346
Autor(en): Arnold, Ulli
Titel: Probleme der Personalplanung
Erscheinungsdatum: 1977
Dokumentart: Konferenzbeitrag
Erschienen in: Reber, Gerhard (Hrsg.): Personal- und Sozialorientierung der Betriebswirtschaftslehre. Bd. 1 : Eröffnungsvortrag. Vorträge der Arbeitsgruppe Personalwesen/Organisation. Stuttgart : Poeschel, 1977. - ISBN 3-7910-0200-7, S. 298-315
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-101320
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/8363
http://dx.doi.org/10.18419/opus-8346
Zusammenfassung: Meine Überlegungen sollten zeigen, daß bestimmte Umstände maßgeblich dafür sein können, daß die gegenwärtig praktizierte Personalplanung zu relativ wenig befriedigenden Ergebnissen führt. Dabei habe ich auf Probleme hingewiesen, die generell mit Planung verbunden sind und m.E. auch von der Personalplanung noch nicht oder kaum berücksichtigt werden. Weiterhin habe ich den Aspekt der Zielorientierung von Personalplanung, ihre inhaltliche Konzeption sowie die Frage der Implementierung erwähnt.
Enthalten in den Sammlungen:15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
arn8.pdf8,04 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.